×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Ein Porsche-Roadtrip auf den Spuren von HipHop

Gewinnt Tickets für die Premiere von »Back To Tape«

Porsche hat den Journalisten Niko Hüls auf die Reise geschickt, der deutschen HipHop-Kultur näher zu kommen. Daraus ist eine Doku entstanden, die kommende Woche in Stuttgart Premiere feiert. Wir verlosen Tickets! (Foto: Backspin TV/Youtube)

Geschrieben am

Die Leidenschaft zum Beruf zu machen, ist für viele nur ein Traum. Journalist Niko Hüls – alias Niko Backspin – hat ihn wahr gemacht. Seit den Neunzigern ist er HipHop-Fan, später hat er das Magazin Backspin gegründet. Für Porsche hat er sich im vergangenen Herbst auf die Reise begeben, um zu schauen, wie es um die deutsche HipHop-Kultur steht.

Im Porsche Panamera fuhr er quer durch Deutschland und traf Persönlichkeiten aus der Szene. Mit Samy Deluxe war er in Hamburg unterwegs, in Frankfurt am Main traf er Moses Pelham und Namika, in Berlin sprach er mit Curse und in Stuttgart, einer der großen Städte des HipHop in Deutschland, war er mit Duan Wasi von Massive Töne verabredet. Immer mit dabei war ein Produktionsteam, das aus dem fünftägigen Roadtrip nun eine 90-Minuten-Dokumentation erstellt hat.

Der Film »Back To Tape« feiert am 12. April 2018 im Stuttgarter Hip-Hop-Club »Schräglage« offizielle Premiere. Zu Gast sind Größen aus der Rap-Szene sowie Protagonisten und die Macher des Films – und ihr könnt dabei sein. Wir verlosen 3×2 Tickets für das Event, die GewinnerInnen sind außerdem herzlich zur Aftershow-Party eingeladen. Viel Glück!

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 10.04.2018. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Einstimmung ist hier außerdem Niko Hüls' Playlist zum Film:

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr