×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Die Pop-Welt trauert

George Michael ist tot

George Michael ist im Alter von 53 Jahren verstorben. Der Tod der britischen Pop-Ikone hinterlässt viele trauernde Fans – ein Überblick.
Geschrieben am
Es mutet wie ein zynischer Treppenwitz an, wenn das Jahr, in dem so viele wichtige Ikonen wie noch nie zuvor von uns gegangen sind, einen derartigen Schlussakzent setzt. George Michael soll am ersten Weihnachtsfeiertag friedlich in den eigenen vier Wänden verstorben sein, so die Mitteilung eines Pressesprechers. Es ist nicht das erste Mal, dass der 1963 als Georgios Kyriacos Panayiotou in London geborene Pop-Star mit den Tod zu ringen hatte – nun verlor er diesen Kampf. 

Die unwahrscheinliche Entwicklung vom Teenie-Image zum melancholischen Bad Boy der späten Achtzigerjahre hat unzählige Kolleginnen und Kollegen inspiriert, die sich in diesen Stunden ausgesprochen bestürzt zeigen. Wer je an der Strahlkraft des Sängers, Komponisten, und Produzenten gezweifelt hat, muss in diesen Stunden nur einen Blick in die sozialen Netzwerke werfen – so, wie wir es für euch gemacht haben. Ein Überblick.