×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Gast auf Grönemeyers kommendem Album

Antony Hegarty

Kollaborationen verschiedener Künstler können ja durchaus grandiose Musik hervorbringen, das ist nichts neues. Antony Hegarty, bekannt vor allem von Antony And The Johnsons, beeindruckte zuletzt erst durch stimmkräftige Unterstützung bei Andy Butlers Projekt Hercules And Love Aff
Geschrieben am

Kollaborationen verschiedener Künstler können ja durchaus grandiose Musik hervorbringen, das ist nichts neues. Antony Hegarty, bekannt vor allem von Antony And The Johnsons, beeindruckte zuletzt erst durch stimmkräftige Unterstützung bei Andy Butlers Projekt Hercules And Love Affair. Ein weiteres Experiment  mit keinem geringeren als Herbert Grönemeyer ist Hegarty nun eingegangen: Für Grönemeyers neues Album sangen die beiden im Duett einen Track ein.

aneben sollen aber noch einige weitere Künstler auf dem englischsprachigen Album unterkommen. Erste wenige Töne vom Antony-Herbie-Duett konnte man in der 2. Folge der ARD-Sendung "Deutschland, deine Künstler – Herbert Grönemeyer" am 3. Juli schon hören, dank YouTube auch jetzt noch. Zu sehen gibt's von Antony gar nichts und etwas, sagen wir mal, ungewohnt klingt das Zusammenspiel der beiden Stimmen schon, aber warten wir das Ergebnis ab!