×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Musik ist scheiße

Fucked Up

Der Name liegt auf der Hand und verheißt Style und Rotz. Den bekommt man auch. Clever und abgehangen.
Geschrieben am
Der Name liegt auf der Hand und verheißt Style und Rotz. Den bekommt man auch. Clever und abgehangen. Und bei so viel Fuck liegt der Intro-Anti-Musik-Fragebogen mehr als nahe. Los geht's ...

Welches ist die schlechteste Platte, die du trotzdem in deinem Plattenschrank hast?
Sie sind alle gleich schlecht. Bevor ich zu der aktuellen Tour aufgebrochen bin, habe ich die Hälfte meiner Platten verkauft, um mir neues Computer-Equipment leisten zu können.

Warum hast du den Rest noch nicht entsorgt?
Ich war seitdem nicht mehr daheim. Aber sei versichert: Sobald ich nach Hause komme, mache ich mich an die übrig gebliebene Hälfte.

Welchen Song schaltest du sofort ab, wenn er auftaucht?
"My Generation" von The Who.

Welches Plattencover findest du hässlich?
Das der aktuellen Municipal-Waste-LP ("The Art Of Partying").

Welche große Platte der Musikgeschichte gefällt dir gar nicht?
Eigentlich das Gesamtwerk von Joy Division.

Welcher deiner eigenen Songs gefällt dir eigentlich nicht (mehr)?
Eigentlich der ganze Katalog ...

Der Sound vom welchem Instrument ist doch eigentlich das Letzte?
Air Drums.

Und jetzt mal ehrlich: Wenn du kein Musiker wärst, wo wärst du dann tätig?
Als Mitglied bei Vampire Weekend.