×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Wechsel bei der Jägermeister Rock:Liga

Friska Viljor für Lemonheads

Schade aber auch: Evan Dando und seine Lemonheads hätte man nur zu gerne an diesen Abenden gesehen, vor allem weil der Gutste ja auch an neuem Material arbeitet und das sicher zum Besten gegeben hätte. Allerding
Geschrieben am

Schade aber auch: Evan Dando und seine Lemonheads hätte man nur zu gerne an diesen Abenden gesehen, vor allem weil der Gutste ja auch an neuem Material arbeitet und das sicher zum Besten gegeben hätte. Allerdings wohl nicht, ohne auch seine Knaller "Outdoor Type" oder "It’s A Shame About Ray" rauszuhauen, die selbst nach mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte auf dem Buckel nichts an Reiz eingebüßt haben.

Aber Mr. Dando kann leider nicht zur Jägermeister Rock:Liga antreten, weil ihm genau dieses Arbeiten am eigenen Material in den Zeitplan fährt. Dennoch können die Trashmonkeys und Electric Six nicht unbedingt aufatmen. Eine Indie-Legende ist raus – dafür gibt’s jetzt munteres Frischfleisch, das in dem Ruf steht, eine formidable Live-Band zu sein. Die Schweden Daniel Johansson und Joakim Sveningsson a.k.a. Friska Viljor haben mit ihrem angerockten Indie-Folk die Ukulele wieder salonfähig gemacht und sorgen mit Songs wie "Shotgun Sister" oder "Old Man" regelmäßig für Raserei im Publikum. Ihr Auftritt beim Immergut 2007 genießt geradezu einen Legendenstatus. Da brachten sie die Menge im Zelt am frühen Abend dermaßen zum Pogen, dass plötzlich auch die Leute vor der Hauptbühne ängstlich gen Zelt linsten.