×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Always Ascending«

Franz Ferdinand kündigen neues Album an

Franz Ferdinand bringen im Februar ihr neues Album »Always Ascending« raus. Den ersten Eindruck gibt es mit dem jetzt veröffentlichten Titeltrack.
Geschrieben am
Bereits Anfang der Woche hatten Franz Ferdinand auf Twitter mit einem kurzen Teaser darauf hingewiesen, dass bald was Neues zu hören sein wird. Jetzt steht fest, dass die Briten Anfang kommenden Jahres ein neues Album veröffentlichen werden. Nach dem Ausscheiden von Nick McCarthy ist das fünfte Album »Always Ascending« die erste  Platte in neuer Besetzung. Neu dabei sind Julian Corrie (Keyboards) und Dino Bardot (Gitarre). Das Album erscheint am 9. Februar 2018.
Im Titeltrack ist das Arrangement breit gehalten, wodurch der Sound eine euphorische Richtung einschlägt. Zu Beginn gibt das Keyboard den Ton vor, erst im Laufe des Songs entwickelt sich durch das Hervortreten der Gitarren der typische Franz Ferdinand-Sound. 

Live präsentieren Franz Ferdinand den neuen Song heute Nachmittag in Paris. Über einen Livestream auf der Facebookseite der Band könnt ihr dabei sein. Vorher gibt es den Titeltrack aber schon zu hören:

Franz Ferdinand

Always Ascending

Release: 09.02.2018

℗ 2018 Domino Recording Co Ltd