×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

»You’re Dead!«

Flying Lotus

Es war schon immer eine von Flying Lotus’ großen Stärken, das auditive Chaos seiner Titel in einen packenden Groove zu zwingen und den avantgardistischen Sample-Expressionismus so auch ein Stück weit greifbar werden zu lassen.
Geschrieben am
Doch mit »You’re Dead!« überlässt er den Hörer nun streckenweise völlig sich selbst. Das birgt bisweilen reizvolle Momente der Desorientierung, die sich subtil über das Album als Medium selbst erheben. Freunde seiner clublastigeren Exkurse könnten sich mit dem kontemplativen Duktus dagegen schwertun, denn wirklich treibend wird es hier nur selten. Je weiter sich Flying Lotus von Album zu Album entwickelt, desto weniger scheinen seine Veröffentlichungen auch als Summe verschiedener Songs aufzugehen, die, isoliert betrachtet, irgendwelche Rückschlüsse auf das Gesamtwerk an sich zulassen. Im Gegenteil: Der Mann wird zunehmend rätselhafter und verschrobener. Das kann durchaus auch mal anstrengend sein – langweilig wird es dagegen nie.

In drei Worten: Desorientierung / Schaltkreise / Jazz
- Flying Lotus  »You’re Dead!« (Warp / Rough Trade / VÖ 03.10.14)

Flying Lotus

You're Dead!

Release: 06.10.2014

℗ 2014 Warp Records Limited

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr