×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neues Album angekündigt

Florence + The Machine haben »Hunger«

Ende Juni veröffentlichen Florence + The Machine ein neues Album. Nach »Sky Full Of Song« gibt es mit »Hunger« jetzt einen zweiten Song vorab zu hören. (Foto: Florence + The Machine / Youtube)

Geschrieben am

Für kraftvolle Hymnen ist Florence Welsh bekannt. »Hunger« ist wieder so eine. In ihrem neuen Song singt sie über den großen Schmerz, den die Suche nach Liebe verursachen kann. Es geht ums tatsächliche Hungern, um Drogen und auch um die Anerkennung, die man als Star auf der Bühne erfährt. In einem Instagram-Post heißt es, das Stück sei zunächst als Gedicht gedacht gewesen und dann doch zum Song geworden:

Mit »Hunger« kündigen Florence + The Machine ein neues Album an. »High As Hope« erscheint am 29. Juni 2018 via Universal. Mit »Sky Full Of Song« gab es bereits einen ersten Song daraus zu hören. Im Sommer wird Florence Welch auch ein Buch veröffentlichen, in dem sie zum ersten Mal selbst ihre Lyrics veröffentlicht, außerdem sind darin weitere Gedichte von ihr zu finden. Wer Florence + The Machine live erleben möchte, bekommt dafür beim Melt in diesem Jahr die Chance. Dort spielt Florence Welch mit ihrer Band die einzige deutsche Festivalshow in diesem Jahr.

Florence + The Machine

High As Hope

Release: 29.06.2018

A Virgin EMI Records release; ℗ 2018 Universal Music Operations Limited