×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Zum Ende von Modeselektors Label

Finaler 50Weapons-Mix

Die Fünfzig ist voll, die Mission absolviert: 50Weapons wird seinem Namen mit der finalen Veröffentlichung gerecht und darf ad acta gelegt werden. Die Labelmacher Gernot Bronsert und Sebastian Szary alias Modeselektor teilen zum Abschied einen letzten Mix.
Geschrieben am
»In the techno scene, especially in the 90s, a really good track was known as a ›Brett‹. We also used to say ›that track is a weapon!‹ That's how we ended up with the name 50WEAPONS for our label back then«, heißt es von Modeselektor zum abschließenden Mix, der noch einmal einige Höhepunkte des Label-Kataloges von 50Weapons versammelt. Wem hier nicht unwillkürlich die Seebühne des Melt! Festivals in den Sinn kommt, der hat sich vermutlich noch nie eine Nacht vor der Melt! Selektor Stage um die Ohren geschlagen. 

Benjamin Damage

Obsidian

Release: 25.09.2015

℗ 2015 50 WEAPONS