×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Filmprojekt: Musik für Dreigroschenoper

Nick Cave

Nick Cave beteiligt sich an einem Filmprojekt. Der australische Musiker soll die Musik für eine neue Verfilmung der Dreigroschenoper von Bertold Bertolt Brecht und Kurt Weill schreiben.[ad]Der britische Schauspiel
Geschrieben am
Nick Cave beteiligt sich an einem Filmprojekt. Der australische Musiker soll die Musik für eine neue Verfilmung der Dreigroschenoper von Bertold Bertolt Brecht und Kurt Weill schreiben.

Der britische Schauspieler Andy Serkis, bekannt als Gollum aus dem Film „Herr der Ringe“, will das Theaterstück, das 1928 in Berlin uraufgeführt worden war, neu bearbeiten und als Film auferstehen lassen. Das Werk ist in der Vergangenheit bereits mehrmals verfilmt worden.