×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Noch nicht komplett im Arsch!«

Feine Sahne Fischfilet mit neuer Offensive gegen Rechts

Ribnitz-Damgarten, Wolgast, Parchim, Burg Stargard und Greifswald läuten am 21. Juli den kulturellen Sommer ein: Unter dem Motto »Noch nicht komplett im Arsch! - Zusammenhalten gegen den Rechtsruck« mobilisiert Feine Sahne Fischfilet, passend zu den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern am 4. September, für eine neue Kampagne gegen Rechts. Zum Auftakt in Greifswald geben sich Zugezogen Maskulin und La Pack die Ehre.
Geschrieben am
Dass Jan »Monchi« Gorkow und seine Band Feine Sahne Fischfilet einiges auf dem Kasten haben, wissen wir ja schon lange. Und trotzdem schaffen sie es immer wieder, uns und andere mit ihrem Engagement zu überwältigen. Ihre neueste Kampagne »Noch nicht komplett im Arsch!« will zeigen, dass »die Provinz nicht den Hetzern und Angstmachern« gehört, sondern immer noch denjenigen, die nicht für den Untergang der Region gestimmt haben. Gemeinsam mit gesellschaftlichen Gruppen, engagierten Einzelpersonen und befreundeten Bands, will man kurz vor den Landtagswahl in Mecklenburg Vorpommern ein Zeichen setzen:

»Deshalb haben wir uns als Feine Sahne Fischfilet gedacht, dass gerade der perfekte Zeitpunkt ist um endlich mal den Arsch hochzubekommen. In jeder Provinz, in jedem Dorf, in jeder Kleinstadt gibt es gute Leute, die was bewegen wollen und Alternativen zur rechten Tristesse leben. Menschen, die nicht danach schauen woher du kommst, sondern darauf achten was du im Herzen hast.« 

Eindrucksvoller hätte man die Sachlage wohl nicht zusammenfassen können. In Zeiten, in denen brennende Flüchtlingsheime nur noch eine Randnotiz sind und mehrere Tausende ihr Kreuz bei einer Partei machen, die gegen das Volk hetzt und Rassismus salonfähig macht, sind Aktionen wie diese mehr als wünschenswert. 
Den Auftakt bildet das »Schools Out«-Konzert im Jugendzentrum Klex in Greifswald. Danach geht es fast täglich weiter mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen. Alle Infos zu Lesungen, Kochabenden, Partys und Konzerten findet ihr hier. 

Feine Sahne Fischfilet

Bleiben oder gehen

Release: 23.01.2015

℗ 2014 Audiolith