×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Sturm & Dreck«

Feine Sahne Fischfilet kündigen Album an

In den zwei Jahren, die seit »Bleiben oder gehen« vergangen sind, haben Feine Sahne Fischfilet sich vor allem politisch aktiv gezeigt. 2018 kommt mit »Sturm & Dreck« ein Album, das das Erlebte noch einmal verarbeiten soll.
Geschrieben am
Feine Sahne Fischfilet haben uns in den letzten Jahren nicht nur gelungene Festivalkonzerte serviert, sondern vor allem ihr politisches Engagement bewiesen. In der Heimat Mecklenburg-Vorpommern starteten die sechs diesen Sommer in Hinblick auf die Bundestagswahl die Aktion »Noch nicht komplett im Arsch! – Zusammenhalten gegen den Rechtsruck!«, um dort ein Zeichen zu setzen.

Das Erlebte aus den letzten Jahren soll auf der neuen Feine Sahne Fischfilet-Platte »Sturm & Dreck« zur Sprache kommen: »Die persönlichen und politischen Themen kann man kaum trennen, sie kommen aus uns selbst und aus unserem Umfeld.« Im ersten Album-Teaser zeigt sich Sänger Monchi in klassischer Punk-Band-Aufmachung mit Wollmütze vermummt und Spraydose bewaffnet. Aber seht am besten selbst:

Feine Sahne Fischfilet

Sturm & Dreck

Release: 12.01.2018

℗ 2017 Audiolith