×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Vierzig Minuten Ambient, Grime und mehr

Exklusiver Mix von Darkstar

Intro präsentiert die inzwischen angelaufene Tour des Londoner Duos Darkstar. Um die Vorfreude auf die kommenden Termine noch ein wenig nach oben zu schrauben, haben Aiden Whalley und James Young für uns einen exklusiven Mix aufgenommen, den wir an dieser Stelle mit euch teilen wollen.
Geschrieben am
Aiden Whalley und James Young mögen ihr aktuelles Album »Foam Island« als Abkehr von der experimentellen und psychedelischen Ausrichtung ihrer vorhergehenden Veröffentlichungen sehen, wie sie uns vergangenen September selbst verrieten. Dass die Vision der beiden Londoner nach wie vor ausgesprochen komplex anmutet, dürfte dementsprechend viel mehr mit den ausgewachsenen Ansprüchen des Duos zu tun haben. Eine Grundhaltung, die sich auch ohne Zweifel auf ihren jüngsten Mix übertragen lässt, den uns Darkstar als Präsentatoren der aktuellen Tour exklusiv zur Verfügung gestellt haben. Fast schon unverschämt geht es hier von knisternden Ambient-Tupfern über brachiale Grime-Exkurse bis hin zu klassischen House-Stationen. 

Darkstar

Foam Island

Release: 02.10.2015

℗ 2015 Warp Records