×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Ab heute live unterwegs!

Eskobar

Auf dem fünften Album "Death In Athens" wagen die Schweden wieder mehr. Ab heute sind sie in Deutschland auf Tour, Intro präsentiert die Daten.
Geschrieben am
Auf dem fünften Album "Death In Athens" wagen die Schweden wieder mehr. Ab heute sind sie in Deutschland auf Tour, Intro präsentiert die Daten.


Eskobar haben schon mehrere Soundmetamorphosen durch. Vom eher folkig inspirierten, zutiefst traurigen Debüt "’Til We’re Dead" ging es zum überglatten "There’s Only Now" und "A Thousand Last Chances" bis sie sich dann mit dem vierten, selbstbetitelten Album "Eskobar" wieder auf ihre frühen Stärken verließen. Popsongs mit Pathos, live eingespielt, formvollendet und veredelt dank dem reduzierten Gitarrenspiels von Frederick Zäll und der wunderbaren Stimme Daniel Bellqvists.

Auf dem fünften Album "Death In Athens“ wagen sie nun augenscheinlich etwas mehr und versprechen: "typisch Eskobar, aber mit Sounds, die ihr noch nicht von uns gehört habt.“ Die Vorab-Single "Flat Earth" erfüllt diese Ansage. Eine erstaunlich flotte, aber zutiefst melancholische Popnummer à la Eskobar. Gerne mehr davon. Ab heute sind die Schweden für fünf Termine in Deutschland auf Tour.

Intro präsentiert folgende Daten:

13.10.08 Frankfurt / Main, Nachtleben
20.10.08 München, Ampere
21.10.08 Berlin, Frannz
22.10.08 Hamburg, Headcrash
23.10.08 Köln, MTC

Termine merken und per Mail erinnert werden? So geht's. 

Video: Eskobar - "Flat Earth"