×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Tearjerker« / »Tearjerker Returns«

Neue Musikvideos von Jarvis Cocker und Chilly Gonzales

Das Album, das die Geschichte eines Hotelzimmer erzählen soll, erscheint am 17. März. Nach einem ersten Teaser folgen nun zwei Musikvideos zur Kollaboration zwischen Jarvis Cocker und Chilly Gonzales.
Geschrieben am
Die Geschichte hinter dem neuen Album »Room 29« von Jarvis Cocker und Chilly Gonzales kennen wir bereits. Nach dem ersten, nur spärlich informierenden Teaser gibt es nun gleich zwei Videopremieren zu »Tearjerker« und »The Tearjerker Returns«. Es wird also schnulzig?! In »Tearjerker« lässt sich der Hang zum Liebeskitsch ein wenig erkennen. Kerzenlicht-Klavierkomposition trifft auf schluchzenden, zum Sprechen tendierenden Gesang.
»The Tearjerker Returns« ist dem vorherigen Song, wie der Titel schon vermuten lässt, sehr ähnlich. Die Musik ist ähnlich, der Gesang fehlt jedoch. Zeigt sich aber, dass das Lied auch ohne textlichen Inhalt genug Aussage besitzt und sogar fast noch einen Ticken wirkungsintensiver ist. Es darf geträumt werden.

Chilly Gonzales & Jarvis Cocker

Room 29

Release: 17.03.2017

℗ 2017 Gentle Threat Ltd/Sunday Service LLC, under exclusive license to Deutsche Grammophon GmbH, Berlin