×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Glen Hansard, Little Dragon u.v.m.

Erste Acts fürs New Fall Festival

Vom 15. bis zum 19 November findet in Düsseldorf das New Fall Festival statt. Nun wurden die ersten Acts bekanntgegeben. 
Geschrieben am
Der sommerliche Festivalmarathon hat euch mit Lust auf mehr zurückgelassen oder ihr wollt ganz einfach ein Festival abseits vom Zeltplatz genießen? Dann ist das New Fall Festival im Herbst genau das richtige für euch! Das Festival, welches vom 15. bis 19. November stattfindet, lockt mit Konzerten sowohl in Düsseldorf als auch in Stuttgart. Außerdem besonders: Für die Konzerte wurden Austragungsorte wie Kirchen und Theater gewählt, welche dem New Fall seinen ganz eigenen Charakter verleihen.
Wem bis jetzt aber noch der musikalische Eindruck fehlt, dem ist nun geholfen. Denn nach kurzem Rätselraten im Netz sind nun mit sechs Acts die ersten Namen für das Line-Up des New Fall Festivals bekannt.

Glen Hansard
Der Ire arbeitete sich von den Straßen Dublins hoch in die preisgekrönten Sphären des Folk-Rock. Mit »Falling Slowly« bekam er für den Film »Once« 2007 sogar den Oscar. Jüngst veröffentlichte Hansard außerdem einen weiteren Filmsong »Are You Getting Through« zum Film »The Journey«. Im November kommt Glen Hansard auch neben dem New Fall für einige Konzerte nach Deutschland.

Little Dragon
Am 14. April erschien ihr aktuelles Album »Season High«, auf dem die Schweden dem Zuhörer erneut ihre ganz eigene Soundwiese vorspielen konnten. Am 13. November kommen sie neben den Konzerten beim New Fall für ein weiteres Konzert nach Hamburg.

William Fitzsimmons
Seine Tour liegt schon hinter ihm und dennoch kommt er für die zwei Konzerte beim New Fall Festival noch einmal nach Deutschland. Der sympathische Bartträger überzeugt mit einem lässigen Klang zwischen Indie- und Folkrock und hat 2016 sein »Live«-Album veröffentlicht, auf dem ihr schon einmal hören könnt, was dann beim New Fall Festival wirklich live zu sehen sein wird.

Die Höchste Eisenbahn
Wenn sie nicht gerade neue Alben aufnehmen oder mit AnnenMayKantereit alte Songs covern, geben die vier Jungs von Die Höchste Eisenbahn auch live richtig gas. Neben einem großen Live-Aufgebot auf diversen Sommerfestivals kommen die Pop-Rocker aus Berlin im November ebenfalls zum New Fall.

Sophia
Mit »As We Make Our Way« kehrten Sophia rund um Schöpfer Robin Proper-Sheppard 2016 zurück. Und trotz sieben Jahren, die seit seiner letzten Veröffentlichung ins Land gegangen sind, bleibt Proper-Sheppards Projekt so melancholisch-schön wie zuvor.

Alice Merton
Mit »No Roots« schaffte die junge Wahl-Mannheimerin ein überzeugendes Pop-Debüt und konnte sich hohe Charts-Platzierungen in diversen Ländern sichern. Mit vielen Wurzeln aber eben doch wurzellos kommt Alice Merton zur Festivalsasion außerdem 2017 auf die großen deutschen Bühnen.

Weitere Infos zum Festival findet ihr auf der offiziellen Homepage des New Fall Festival 2017.