×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Video-Contest

Erdmöbel

Die Kölner Band Erdmöbel ruft anlässlich ihres Cover-Albums "No. 1 Hits" zu einem Videowettbewerb auf: Zu gleich vier Songs des Albums könnt ihr per Kamera, Handy etc. eure Vorschläge einreichen - die besten werden veröffentlicht und mit 300,- € prämiert.
Geschrieben am

Die Kölner Band Erdmöbel hat mit ihrem neuen Album 'No. 1 Hits' (VÖ: 25.05.) aber mal schön zugelangt: Sich strikt an die selbst auferlegte Vorgabe zu halten, nur internationale Nummer-Eins-Hits zu covern, um sich auf Gedeih und Verderb auch mit den Schattenseiten der Popkultur auseinander zu setzen, ist doch mal ein Ansatz, der über das bloße "Das-hat-uns-seinerzeit-so-inspiriert" erfrischend hinausgeht. Und das dann auch noch in deutscher Sprache, wo wir und unsere Eltern ja eh schon nie wussten, worüber unsere Idole so gesungen haben. Und wie es oft so ist: Manchmal erscheinen die Dinge in einem anderen Licht betrachtet plötzlich gut und hinter dem Vengaboys-Dance-Hit schlummert dann doch ein veritabler Popsong.

Hier nun kommt auch noch ihr ins Spiel: Zu gleich vieren ihrer neu interpretierten Chartstürmer verlangen die Herren Erdmöbel nach einem Video. Das kann ein Majorlabel allein kaum leisten, deswegen rufen sie hier und mit uns dazu auf, selbst zur Kamera zu greifen. Oder zum Handy oder was auch immer zum Mittel gereicht, einen schicken Kurzfilm zu drehen. Unter Aufbietung ihres "geballten popkulturellen Wissens, eines speziellen Sinns für Humor und einer nicht abstreitbaren Vorliebe für die (Tragik-)Komik des Alltags", werden die Erdmöbel aus allen Einsendungen vier Siegervideos auswählen und - nicht ohne die Macher deutlich beim Namen zu nennen - der staunenden Weltöffentlichkeit am 25.05.07 auf dieser Seite, bei MySpace und auf ihrer Homepage präsentieren. Sagen sie. Und man kann ihnen das dann auch glauben. Die Songs 'Auf und ab', 'Das Modell', 'Fahler als nur fahl' und 'Wieder allein, natürlich' gibt es auf www.intro.de/erdmoebel in Vollversionen zu hören und nach diesen könnt ihr arbeiten. Die Gewinnerclips werden ab 25.05. auf intro.de veröffentlicht, den besten vier Clips winken 300,- € Siegprämie.

Alle Infos zu den Erdmöbeln und zum Videocontest auf www.intro.de/erdmoebel.