×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Empfohlen von Intro: Ticketverlosung!

Deichkind

Deichkind sind keine stinknormale HipHop-Band (das waren sie vielleicht mal), Deichkind sind ein Ungeheuer. Eine derartig eindrucksvolle und visuell pompöse Live-Show erwartet man normalerweise nur bei Urgesteinen wie U2.
Geschrieben am
Deichkind sind keine stinknormale HipHop-Band (das waren sie vielleicht mal), Deichkind sind ein Ungeheuer. Eine derartig eindrucksvolle und visuell pompöse Live-Show erwartet man normalerweise nur bei Urgesteinen wie U2. Nur, dass die immer Millionen ausgeben, um sich hässliche Metallkonstruktionen anfertigen zu lassen, während die Deichkinder die DIY-Idee auf die Spitze treiben und mit viel Gaffer-Tape, tausenden Mülltüten, Hüpfburgen und selbstgebauten Saufmaschinen wie "Die Zitze" ihr eigenes zerschossenes Bühnenuniversum kreieren.
Ein Universum, in dem dann "Arbeit nervt!" und "Krawall und Remmidemmi" Pflichtfach für alle ist. Ihr Live-Qualitäten sind inzwischen allgemein bekannt, ebenso wie die tragische Geschichte ihres verstorbenen Bandmitglieds. Nachdem Deichkind noch einmal die Festivalsaison zerfeiert haben, werden sie nun die Band nach ein paar letzten Live-Auftritten im Dezember auflösen. Ein leiser Abschied wird das mit Sicherheit nicht – eher ein lautes "Auf (bitte bald) Wiedersehen!".


Empfohlen von Intro:


Wir verlosen 3 x 2 Tickets für diese Tour: Mitmachen? Schreibt eine Mail an tickets@intro.de mit dem Betreff "Deichkind", Wunschort nicht vergessen und Daumen drücken. Einsendeschluss ist der 25.11.2009. Viel Glück!