×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Empfohlen von Intro: Live unterwegs!

The Rakes

Bei den Aufnahmen zum Drittwerk "Klang" in den Planet Roc-Studios haben sich die Briten The Rakes fast täglich i
Geschrieben am

Bei den Aufnahmen zum Drittwerk "Klang" in den Planet Roc-Studios haben sich die Briten The Rakes fast täglich in das Berliner Nachtleben geworfen. Nicht selten sah man sie dabei arschcool wie eh und je über die Oberbaumbrücke wanken oder an anderen "places to be" der Stadt abfeiern.
Die Musik, die in der Zeit entsandt, klingt erfreulicherweise aber weiterhin urbritisch, herrlich verrockt, mit zackig gezupftem New-Wave-Saitenspiel, überdrehtem Gesang und nur hier und da mal einer Deutschland-Referenz. Aber damit hatten sie es ja schon immer – man erinnere sich nur an die tollen T-Shirts mit dem Aufdruck "EIN ZWEI DREI VIER". Im Oktober sind sie mal wieder auf Tour, um auf ebendiese Weise ihren Hit "Strasbourg" anzuzählen.


Empfohlen von Intro: