×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Elektro-Event: 2 x 2 Tickets zu gewinnen

Synch-Festival in Griechenland

Das Synch in der griechischen Hauptstadt gibt es nun seit mittlerweile fünf Jahren und lässt so langsam aber sicher den Geheimtipp-Status hinter sich.
Geschrieben am

Manchmal braucht es einfach ein wenig, bis sich die Kunde eines spannenden Festivals verbreitet hat. Wenn dann auch noch Landesgrenzen überwunden werden müssen, kann das schon mal ein,zwei Jährchen dauern. Das Synch in der griechischen Hauptstadt gibt es nun seit mittlerweile fünf Jahren und lässt so langsam aber sicher den Geheimtipp-Status hinter sich. Mit seinem Line-up zwischen Electro-Avantgarde und Indie-Seeligkeit hat es zum Beispiel die Fachpresse für ersteres ziemlich begeistern können. So schreibt das De:Bug-Magazin, es handele sich beim Synch um ein "beeindruckendes und einzigartiges Highlight unter den europäischen Sommerfestivals". Auch Love-Parade-Erfinder und Techno-Urgestein – und mittlerweile -Restposten – Dr. Motte nennt es in seinem Blog "one of the world’s hottest Electronic music and multimedia festivals". Man darf vermuten, dass er sich dabei nicht auf die durschnittlichen Junitemperaturen dort bezieht – obwohl die mit rund 40 Grad Celsius auch recht "hot" ausfallen.

Auf dem Gelände einer ehemaligen Gasfabrik und den Räumlichkeiten des Benaki-Museums zu Athen werden vom 13. bis zum 15. Juni zum Beispiel aufspielen: Róisín Murphy (Foto), Stereolab, Happy Mondays, Holy Fuck, Yo La Tengo, Liars, Luomo und viele andere. Das vollständige Line-up kann man sich hier anschauen. Visuell Umspielt und befeuert werden die zahlreichen Acts und DJs durch allerlei Multimedia- und Lichtkünstler. Festivalguide und Intro verlosen für dieses Event 2 x 2 Tickets.

Einfach eine Mail mit dem Stichwort 'Synch' an ticketverlosung@festivalguide.de – die Gewinner werden fix per Mail informiert, damit sie sich ebenso fix um Flug und eventuell um ihre Urlaubnahme kümmern können.

Alle weiteren Infos zum Synch gibt’s im Festivalprofil und auf der offiziellen und englischsprachigen Festivalwebsite.