×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mia., Stereo MCs und Klee in Bonn

Electronic Beats Live Special

Am 19.04. rappelt es wieder gewaltig beim Electronic Beats Live Special. Mit dabei sind die Stereo MCs, Mia und Klee.
Geschrieben am

Die Konzert-Serie der Electronic Beats – nicht zu verwechseln mit dem Festival Electronic Beats – gastierte zum letzten Mal im Jahr 2004 im Bonner T-Mobile-Forum, damals mit den Chicks On Speed, 2Raumwohnung und Mia. Nach diversen europäischen Abstechern nach Wien, Prag, Budapest oder Bratislava schaut man am 19. April nun wieder in der Bonner Homebase vorbei.

Homebase, weil Electronic Beats ja bekanntlich das internationales Community-Programm von T-Mobile ist – und die haben ihren Hauptsitz ja in der ehemaligen Hauptstadt. Das Electronic Beats Live Special im April hat diesmal gute, alte Bekannte im Boot: Mia., die neben Bonn auch das Live Special in Wien bereicherten, werden nämlich wieder dabei sein und auf der Bühne, den 'Zirkus' veranstalten, der schon das gleichnamige Album auf Platz 2 der Charts brachte. Da das Album nun aber auch schon wieder ein paar Tage alt ist, kann man ja vielleicht sogar auf neues Material hoffen. Schön wär’s.

Ähnliches ist von den Stereo MCs zu erwarten. Die altgedienten Pioniere des Alternativen HipHops, die sich spätestens seit 'Connected' in der Musikhistorie festgeschrieben haben, werden es sich wohl nicht verkneifen können, Songs des in Kürze erscheinenden neuen Albums zu präsentieren. Es wird das sechste ihrer fast zwanzigjährigen Laufbahn sein – ein Titel hat es bisher noch nicht.Dritter Act im Bunde sind Klee aus der Nachbarstadt Kölle. Auch hier wird neues Material explizit angekündigt, denn die Band um Sängerin Suzie Kerstgens hat ein neues Album für Anfang Mai angekündigt.

Zu den Live-Acts wird sich wie gewohnt noch ein namhafter DJ gesellen, dessen Name in Kürze bekannt gegeben wird.

Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich – bis zum 14. März noch zum Sonderpreis von 12 Euro.

Und hier noch einmal die Hardfacts:
Wann: 19.04.2008
Wo: Bonn, T-Mobile-Forum
Wer: Mia., Stereo MCs, Klee