×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Exklusive Premiere

»Eine Brise Exotik« im neuen Video von Datashock

Mit »Kräuter der Provinz« debütieren Datashock am 25. Mai bei Bureau B. Wir zeigen exklusiv das Video zu »Eine Brise Exotik«.

Geschrieben am

Hin und wieder fragt man sich ja, wie Interpreten von abstrakter und rein instrumentaler Musik eigentlich auf ihre Songtitel kommen. Schlagen sie den Duden auf? Tippen sie einfach mit zugehaltenen Augen auf das Feuilleton einer beliebigen Tageszeitung? Oder macht vielleicht sogar die Autovervollständigung von Google die ganze Arbeit? Wir wissen es nicht. Sicher ist nur, dass das saarländische Impro-Kollektiv Datashock eine Tugend aus dieser Not gemacht hat. Dass nun ausgerechnet einer dieser dadaistisch-esoterischen Slogans sein Wort hält, ist dementsprechend fast schon ein Frechheit. »Eine Brise Exotik« beschwört mit seiner betont generischen Aufmachung die Romantik eines neu eröffneten Einkaufszentrums. Also doch wieder nur der Blick in den Abgrund? Gut möglich, am ersten April kann sich da schließlich nie so sicher sein.