×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Premiere: »About Jazzanova - Episode 1: The Producers«

Neue Dokumentation blickt hinter die Kulissen von Jazzanova

Am 29. Juni erscheint mit »The Pool« das erste Album seit zehn Jahren von Jazzanova. Eine neue Doku-Reihe blickt hinter die Kulissen des Ausnahme-Kollektivs. (Bild: Georg Roske)

Geschrieben am

»Jazzanova were always more than just a couple of guys with a sampler«, sagt DJ-Legende, Labelmacher und BBC-Moderator Gilles Peterson in der ersten Episode der Dokumentation »About Jazzanova« und bringt den Kern des langlebigen Kollektivs damit ziemlich gut auf den Punkt. Am Ende bringt hier jeder etwas besonderes mit, das auf seine Art zum Großen und Ganzen beiträgt. Zehn Jahre liegt das letzte Album »Of All The Things« nun schon zurück, mit »The Pool« wird nun noch einmal an dieses besondere Kapitel der elektronischen Musik angeknüpft. Ein Kapitel, dass mit der Dokumentation  »About Jazzanova« noch einmal von allen Seiten beleuchtet werden soll. Wir zeigen an dieser Stelle die erste Episode: »About Jazzanova: The Producers«.

Jazzanova auf live:

30 Juni - Volksbühne, Berlin 
24 August - Zitadelle, Berlin (Support für Fat Freddy’s Drop)
19 September - Bahnhof Ehrenfeld, Cologne
26 September - Zoom, Frankfurt
27 September - Mojo Club, Hamburg

Jazzanova

The Pool

Release: 29.06.2018

℗ 2018 Sonar Kollektiv