×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Festivalvorschau 2018

Docklands

Man kann gar nicht früh genug anfangen, sich vorzufreuen. Deshalb präsentieren wir euch die Highlights der kommenden Festivalsaison. Hier ist das Docklands.
Geschrieben am
Docklands

Wann?
09.06.


Wo?

Münster, Am Hawerkamp


Größe?
12.000 Besucher


Sound?

Electronica


Vibe?
Wer sich erst gegen Abend auf den Weg zum Münsteraner Hafen macht, der hat bereits die Hälfte des Festivals verpasst – schließt das Motto »Day & Night« doch ausdrücklich den Tag mit ein. Und den braucht das auf 24 Stunden verdichtete Festival auch. Während das Docklands tagsüber noch zwischen Entspannung und Euphorie schwankt, werden mit Einzug in die Clubs endgültig ruhige Momente verbannt.


Sehenswürdigkeiten?
Als ausgewiesene Studentenstadt verfügt Münster nicht nur über eine beeindruckende Fülle an Fahrrädern, sondern auch über eine vielfältige Kulturlandschaft, die im beschaulichen Münsterland ihresgleichen sucht. Als dessen Knoten- und Kernpunkt beherbergt das alte Fabrikgelände Am Hawerkamp neben Clubs, Ateliers und Ausstellungsräumen einmal im Jahr das Elektronik-Festival Docklands.