×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Hören: »Illumination« feat. Róisín Murphy

DJ Koze veröffentlicht neue Single

DJ Koze enthüllt mit »Illumination« einen weiteren Song seines kommenden Albums.

Geschrieben am

Die Zeichen stehen gut: Bereit mit seiner ersten Single macht DJ Koze unmissverständlich klar, dass er den für ihn so charakteristischen Widerspruch aus verschrobener Pop-Affinität und Club-Sozialisation nicht auflösen wird. Seine nun enthüllte Kollaboration mit Róisín Murphy unterstreicht diese Qualität noch einmal auf beeindruckende Art und Weise, wird der Hörer hier doch erstmal durch ein eigenartiges, 70-Sekündiges Intro geschickt, bis sich aus dem Tiefpass-Filter eine hinreißende Akkord-Figur erhebt und Murphy zur »Cyborg Funk Diva« werden lässt, wie es schön in der Eigenbeschreibung heißt. Das dazugehörige Album heißt »Knock Knock« und erscheint am vierten Mai.

DJ Koze

Knock Knock

Release: 04.05.2018

℗ 2018 PAMPA RECORDS