×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

King Kong Kicks Vol. 5

Diverse

Sieh an, die neue »King Kong Kicks« ist da. Endlich mal wieder aufschließen auf die Champions League des Checkertums.
Geschrieben am

Hier wird vorsortiert ohne Rücksicht auf Hypes, ohne Rücksicht auf große Labels, die mit einer Compilation letztlich nur ihre Newcomer breaken wollen. Nö, Christian und sein Partner in Pop Frank bereisen und beschallen die Clubs der Republik einzig der guten Sache wegen. Also tolle Musik. Nicht uninteressant, was sie hier wieder zusammengezimmert haben.

Abseits jeder Klischees, teilweise höchst überraschend und zumeist nur Treffer. Ein tanzbarer Remix von Lana Del Reys »Video Games«, Egotronic legen Hand an »Ich will nüchtern für dich bleiben« (Tocotronic), Guaia Guaia, Battles und was nicht alles sonst noch. Zumeist gern in besonderen Versionen, Mixen, you name it. Mit diesem Album ist man den Hipster einen halben Schritt voraus – und dabei noch viel beliebter als jene.

In drei Worten: Folk / Familie / Freundlichkeit