×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Chillen im Stillen«

Diverse

Will uns da jemand veräppeln? Oder hat da einer schlicht Heinrich Bölls Novelle »Doktor Murkes gesammeltes Schweigen« falsch verstanden?
Geschrieben am

Mehr als eine Stunde lang können wir auf dieser CD Promis wie Kai Diekmann, Bärbel Schäfer, Wladimir Kaminer, Johann Lafer oder auch mal einem Kühlschrank und einer Luxus-Limousine beim Schweigen zuhören. Mal raschelt eine Zeitung, mal klappert Geschirr – und zwischendurch wird dann, entgegen dem Programm, auch gerne mal geredet.

Der Verantwortliche, der Magazinmacher Michael Köckritz, schreibt im Booklet was von »Stille als Luxus« und einem »medialen Aktionskunst-Objekt«. Ob einem das 9,99 Euro wert ist, darf jeder selbst entscheiden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es für denselben Preis bestimmt schon drei CDs mit Meditations-Muzak gibt – die dann im Gegensatz zu dieser Produktion auch ganz ohne Schleichwerbung für die deutsche Auto- oder Haushaltsgeräteindustrie auskommen dürften.