×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Immergutrocken 7

Diverse

Ein rockendes Mixtape für das trockene Wochenende. Die gelbe Sau am Himmel zeigt sich immer noch bedeckt, aber kein Grund, die Festivalsaison ins Wasser fallen zu lassen. Viel zu beliebt sind die Konzerte im Freien. Dazu gehört auch das Immergut Festival in Neustrelitz, das dieses Jahr seinen siebte
Geschrieben am
Ein rockendes Mixtape für das trockene Wochenende. Die gelbe Sau am Himmel zeigt sich immer noch bedeckt, aber kein Grund, die Festivalsaison ins Wasser fallen zu lassen. Viel zu beliebt sind die Konzerte im Freien. Dazu gehört auch das Immergut Festival in Neustrelitz, das dieses Jahr seinen siebten Geburtstag feiert und zu den wohl am schnellsten ausverkauftesten Events gehört. Alle, die kein Ticket mehr bekommen haben, und alle, die sowieso lieber im Trockenen sitzen und bespritzte Pissoir-Keramik meiden, können mit dieser CD “Immergutrocken 7” glücklich zu Hause feiern. Die Macher des familiären Musikereignisses und das Label Grand Hotel van Cleef präsentieren eine Kompilation in guter, alter Mixtape-Tradition. Broken Social Scene legen los, live und auf diesem Band. Auf melodische Traumwandlung im experimentellen Popmantel darf man sich freuen. Sänger Jason Collett präsentiert zudem sein Soloalbum und beschwört hier selig den Regengott mit “I’ll Bring The Sun”. Neben Virginia Jetzt!, Pale, Tomte und einem neuen Popprojekt namens Fotos, hinter dem sich Berend versteckt, gehört wohl die neu formierte alte Regierung zu den diesjährigen Festival-Highlights. Nach fast zehn Jahren Trennung und Solowegen finden Tilman Rossmy und völlig andere Konsorten wieder zusammen und schwelgen in alten Erinnerungen. Das dürfte nicht nur die Ü30-Generation hoch erfreuen. “Immergutrocken 7”, die garantiert trockene Alternative für daheim Gebliebene und wasserfeste Erinnerung für alle Fans, die sich vor Ort im Matsch suhlen durften.