×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Slaughtered Vol. 2

Diverse

Das legendäre Slaughterhouse Studio wurde bekannt durch die ersten Produktionen mit THE MISSION und den SISTERS OF MERCY. In den frühen 80ern gab sich dort alles, was im Gothic und/oder Power-Gitarren-Rock Rang und Namen hatte, die Klinke in die Hand. Einige Jahre später brannte es aber bis auf die
Geschrieben am

Autor: intro.de

Das legendäre Slaughterhouse Studio wurde bekannt durch die ersten Produktionen mit THE MISSION und den SISTERS OF MERCY. In den frühen 80ern gab sich dort alles, was im Gothic und/oder Power-Gitarren-Rock Rang und Namen hatte, die Klinke in die Hand. Einige Jahre später brannte es aber bis auf die Grundmauern nieder, und die Szene verteilte sich fortan in alle Himmelsrichtungen. Seit kurzem versuchen einige ehemals Beteiligte aus dem EYES OF THE NIGHTMARE JUNGLE-Umfeld, es wieder aufzubauen und einen Neubeginn zu wagen. Teil 2 dieser Compilation präsentiert u.a. GHOST DANCE, STIFF KITTENS, CARDIACS und THE HUNTERS CLUB. Einige Songs sind sonst nirgends erhältlich.