×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Das zweite Gesicht

Disclosure

Im Juni erscheint »Settle«, das lange erwartete Debütalbum von Disclosure. Um die Wartezeit zu verkürzen legen Guy und Howard Lawrence mit »You and Me« vorher noch eine Single mitsamt zugehörigem Videoclip vor.
Geschrieben am

Das britische Dance-Brüderpaar Guy und Howard Lawrence, besser bekannt als Disclosure, stellt im Videoclip zu seiner dritten Single »You and Me (feat. Eliza Doolittle)« passend zum Titel ein junges Pärchen in den Mittelpunkt. Zu sehen sind die beiden chillend, feiernd und streitend im Frankreichurlaub.

Den finalen Höhepunkt findet der Clip bei einem Auftritt von Disclosure, bei dem einmal mehr das visuelle Trademark der beiden Brüder, das grob gezeichnete Gesicht, in Szene gesetzt ist. »Es ist eher zufällig unser Erkennungszeichen geworden«, erzählten die Brüder Lawrence. »Nachdem wir es auf Soundcloud benutzt haben und auch unsere ›Faces‹-EP danach benannten, kam uns die Idee es auch in die Shows und Videos einzubinden. Es ist schön bizarr und düster.« Im Clip zu »You and Me« wird das Logo allerdings nicht wie bei den vorherigen beiden Videos über die Gesichter der Darsteller gelegt, sondern schön subtil in den Club projiziert.