×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Diese Woche live: Angelika Express, Mia., Pet Shop Boys...

Konzerte, Konzerte!

Die Intro-Live-Empfehlungen der Woche mit praktischer Erinnerungsfunktion! Alle Bands, alle Open-Airs des Sommers gibt es außerdem täglich frisch auf festivalguide.de und regelmäßig per Mail im Newsletter.
Geschrieben am
Jeden Mittwoch neu: die Intro-Live-Empfehlungen der Woche mit praktischer Erinnerungsfunktion! Alle Bands, alle Open-Airs des Sommers gibt es außerdem täglich frisch auf festivalguide.de und regelmäßig per Mail im Newsletter.

Abgesehen von klassischen Instrumenten wie Gitarre, Flöte oder Schlagzeug - zweckentfremden sie beiden Mädels von CocoRosie auch gern schon mal Kinderspielzeug oder einen Föhn um darauf zu musizieren. Es stellt sich also weniger die Frage, welche Instrumente die Schwestern Sierra und Bianca Casady verwenden, sondern welche sie nicht verwenden.

Der Sound setzt sich aus elektronischen Samples sowie Gesang zusammen und klingt dabei mal nach HipHop und mal nach Freak-Folk. Beatbox-Einlagen von Bianca oder der Auftritt eines Trapezkünstlers sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit und einen gelungenen Konzertabend.


Empfohlen von Intro:


Alle Intro-Empfehlungen auf einen Blick gibt es hier.
Termine merken und per Mail erinnert werden? So geht's.