×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Zwei Songs, ein Video

Die Nerven zeigen neues Video zu »Fake / Frei«

Am Freitag veröffentlichen Die Nerven ihr neues Album »Fake«. Vorab gibt es das Doppelvideo zu »Fake / Frei«.

Geschrieben am

Für Die Nerven ist grade Hochsaison. Am Freitag erscheint das neue Album »Fake« und im Vorfeld regnet es frenetische Rezensionen. Jetzt hat die Band auch noch ein neues Video zu den beiden Stücken »Fake« und »Frei« veröffentlicht.

In der ersten Hälfte des Videos übernimmt ein kleines Mädchen den Gesangspart von »Fake«, bevor nach zweieinhalb Minuten ein Trommelwirbel die Vorabsingle »Frei« einleitet und Sänger Max Rieger mitsamt Bandkollegen im Neonlicht erscheint und beschwörerisch Zeilen wie »Immer nur dagegen/ aber gegen was« ins Mikro krächzt.

»Wir fühlen uns manchmal missverstanden«, erklärt Bassist Julian Knoth im Interview zum neuen Album. »Ich bin einfach total gerne auch für irgendwas. Unsere Intention war zwar schon ein Dagegen, also gegen viele andere Bands. Aber eher was dagegenzustellen und nicht dagegen zu sein, nur was anderes zu machen.«

Die Nerven

Fake

Release: 20.04.2018

℗ 2018 Glitterhouse Records