×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Nature One, Splash!, Juicy Beats

Die Festivalwoche (26.07 - 01.08.)

Der Sommer erreicht so langsam seinen Zenith. Wenn schon nicht temperaturmäßig, dann aber zumindest, was die Festivals angeht. Am nächsten Wochenende finden gleich drei der größten und spannendsten Events statt: Auf dem Gelände der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Husrück findet der größte Out
Geschrieben am

Der Sommer erreicht so langsam seinen Zenith. Wenn schon nicht temperaturmäßig, dann aber zumindest, was die Festivals angeht.

Am nächsten Wochenende finden gleich drei der größten und spannendsten Events statt:
Auf dem Gelände der ehemaligen Raketenbasis Pydna im Husrück findet der größte Outdoor-Rave der Republik, die Nature One statt. Die Großverdiener der Plattendreher-Zunft werden sich gegenseitig die Koffer reichen. An den Techno-Tellern werden u.a. Westbam, Sven Väth und Paul Van Dyk stehen. Im letzten Jahr kamen mehr als 50.000 Leute, was in diesem Jahr noch getoppt werden könnte.

Beim Splash! geht wieder einiges in diesem Jahr. Beim größten HipHop-Festival in Europa in Chemnitz werden Bustah Rhymes, Mobb Deep, Raekwon (NEU!) vom Wu-Tang Clan, Max Herre und viele andere die Mikrophone zum Glühen bringen. Im Programm sind auch wieder viele Reggae-Artists vertreten, und es wird auch einen Drum'n'Bass-Floor geben.

Der dritte schwer zu empfehlende Event am nächsten Wochenende ist das Juicy Beats Festival im Westfalenpark zu Dortmund. Dort gibt es auf zwölf verschiedenen Floors allerlei feine Elektronika und Artverwandtes zu hören. Selbst das Restaurant im Dortmunder Fernsehturm wird genutzt. Hier treten zum Beispiel der finnische Elektro-Jazzer Jimi Tenor, das Wunder von Weilheim, Lali Puna, die Stagediver der Mediengruppe Telekommander und die neueste Entdeckung von L'Age D'Or, Von Spar, auf.

Ich hoffe für alle Festival-Gänger/innen, dass Ihr dieses Wochenende reichlich Sonnencreme benötigt.