×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Die ersten Bestätigungen für 2012 sind raus

Eurosonic Noorderslag

Kaum neigt sich die aktuelle Festivalsaison dem Ende, schon mischen Neuigkeiten fürs nächste Jahr die trübe Herbststimmung auf. Groningens Showcase-Festival lupft den Vorhang für 2012 und macht den Blick auf die ersten Bestätigungen frei.
Geschrieben am

Aus deutschen Landen werden sowohl Casper als auch Kraftklub (Foto) anreisen. Während an dem ostwestfälischen HipHop-Hoffnungsträger schon 2011 niemand vorbei kam, ist das Chemnitzer Quintett Kraftklub mit seiner frischen Mischung aus Indie und Rap durchaus artverwandt, darf aber künftig noch auf ein wenig mehr Aufmerksamkeit hoffen.

Die belgischen Nachbarn schicken ebenfalls vielversprechende Talente ins Rennen: Great Mountain Fire sind etwa eine extrem frische und tanzbare Indieband aus Brüssel und ihre Landsleute School Ist Cool lassen in Melodien und Dynamik hin und wieder die Klasse von einem Act wie Arcade Fire ausblitzen.

Von nun an ist jeder Mittwoch für die Fans des Festivals ein Tag der Freude, denn an diesem Tag werden wöchentlich neue Bestätigungen samt kurzer Bandbeschreibung auf www.eurosonic-noorderslag.nl bekanntgegeben.

[festivallineup id= 121715]

Weitere Infos gibt’s hier oder auf unserem Festivalprofil.