×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Verlosung für Special Screening in Köln

Derek - ein Film von Isaac Julien

Der 1994 an Aids verstorbene Derek Jarman "machte aus seinem Leben ein Fest, zu dem alle eingeladen waren", heißt es sehr schön im Begleitheft zum Film "Derek". Er war Maler, Autor, Gärtner, Aktivist und nicht zuletzt Filmemacher. Regisseur Isaac Julien, der das k
Geschrieben am

Der 1994 an Aids verstorbene Derek Jarman "machte aus seinem Leben ein Fest, zu dem alle eingeladen waren", heißt es sehr schön im Begleitheft zum Film "Derek". Er war Maler, Autor, Gärtner, Aktivist und nicht zuletzt Filmemacher. Regisseur Isaac Julien, der das künstlerische Erbe Jarmans angetreten hat, hat mit Schauspielerin und Derek Jarmans "engster Verbündeten" Tilda Swinton einen Dokumentarfilm über Jarmans Leben auf die Leinwand gebracht.

Wir verlosen 3x2 Tickets für die Vorführung des Films "Derek" im Kölner Museum Ludwig. Dort wird der Film im Rahmen eines Special Screenings im Filmforum am Sonntag, den 25.01.09, ab 18 Uhr gezeigt. Mitmachen kann man per E-Mail an tickets@intro.de. Bundesweiter Start des Film ist am 22.01.09.