×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Preisgekrönter Soundtrack von Jóhann Jóhannsson

Der Soundtrack zu »Die Entdeckung der Unendlichkeit« erscheint neu auf Vinyl

Jóhann Jóhannssons preisgekrönter Soundtrack zu »Die Entdeckung der Unendlichkeit« erscheint neu auf Vinyl.

Geschrieben am

Mit seinem Soundtrack zu »Die Entdeckung der Unendlichkeit« (Originaltitel: »The Theory Of Everything«) ist dem isländischen Komponisten Jóhann Jóhannsson vor zwei Jahren ein großer Wurf gelungen. Angefangen bei den wirkungsvollen Arrangements über die bedachte Instrumentierung bis hin zu der plastischen Klanggestaltung stimmte hier schlichtweg alles. Das Werk wurde in der Folge völlig verdient für einen Oscar nominiert und mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Umso erfreulicher, dass der Soundtrack nun von Music On Vinyl neu aufgelegt und um 1.500 Exemplare ergänzt wird.

Jóhann Jóhannsson hatte vor seinem plötzlichen Tod im Februar an Filmen wie »Arrival«, Sicario« oder »Mother!« mitgewirkt und galt als absolute Ausnahmeerscheinung auf seinem Gebiet. »Die Entdeckung der Unendlichkeit« erzählt die Geschichte des jungen Stephen Hawking und der Beziehung zu seiner Frau Jane. Die Neuauflage des Soundtracks soll auf blauem Vinyl erscheinen und ab dem 27. April erhältlich sein.

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr