×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Blasserdünnerjunge macht seinen Job«

Der POl1z1STENS0HN ist zurück

Jan Böhmermann hat sein Rap-Alter-Ego wiederbelebt und setzt mit »Blasserdünnerjunge macht seinen Job« zum Rundumschlag an.
Geschrieben am
»Ich scheiße ein auf Euern Hatespeech, denn ich hab Rundfunkbeitragflatrate«, verkündet Jan Böhmermann rappend in seiner jüngsten Inkarnation als POl1z1STENS0HN und opfert die universelle Pointe von »Ich hab Polizei« für einen medialen Rundumschlag in Doubletime. Von Frauke Petry über die Bild-Zeitung bis hin zu Marcus Staiger muss hier so ziemlich jeder einstecken, der sich in irgendeiner Form zu dem »Blassendünnenjungen« positioniert hat – aber seht und hört doch einfach selbst: