×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Video zu »Gold Rush« online

Death Cab For Cutie kündigen Album an

Eine Indie-Institution meldet sich mit neuem Material zurück. Death Cab For Cutie kündigen mit der Single »Gold Rush« ihr kommendes Album an. Seht hier das Video zum Song. (Artikelbild: Youtube / Death Cab For Cutie)

Geschrieben am

Seit über 20 Jahren sind Death Cab For Cutie mittlerweile aktiv und haben sich ihren Platz im Indie-Olymp redlich verdient. Ans Aufhören denkt die Band allerdings keineswegs, sondern kündigte nun frisch ein neues Album an. Das neunte Studiowerk wird am 17. August erscheinen und den Titel »Thank You For Today« tragen.  Bereits heute stimmen Death Cab For Cutie mit der Single »Gold Rush« und einem dazugehörigen Video auf die neue Platte ein.

Im Lied berichtet Ben Gibbard von den städtebaulichen Veränderungen denen Seattle in den letzten Jahren unterworfen ist. Gentrifizierung und finanzkräftige Bauunternehmungen vergleicht der Texter mit der profitgierigen Stimmung während der Zeit des Goldrauschs in Amerika. »Städte sind im steten Wandel und ich reklamiere in dieser Hinsicht keine Opferrolle, aber die Geschwindigkeit, in der sich Seattle verändert und farbige Menschen ebenso wie kreative Communitys an den Rand gedrückt werden, ist alarmierend«, kommentiert Gibbard in der Pressemitteilung zur Single. »Change, please don’t change/ Stay, stay the same«, lautet daher sein Appell im Chorus von »Gold Rush«.

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr