×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Und wohin laufen die Zombies

David Morrissey über »The Walking Dead«

Seit der dritten Staffel gibt David Morrissey den Bösewicht im Zombie-Endzeitdrama. Der Bürgermeister mit der Augenklappe freut sich auf die nächste Season.
Geschrieben am

Die Rolle des Governors gehört zu den begehrtesten bei »Walking Dead«. War nicht George Romeros Zombie-Maskenbildner Tom Savini dafür im Gespräch?

Ob Savini ernsthaft für die Rolle in Betracht gezogen wurde, weiß ich nicht. Er ist ein großer Fan und hat sich lautstark für die Besetzung der Rolle starkgemacht. Aber ich bin auch ein Freund des Genres, liebe Horrorfilme wie »The Wicker Man« oder »Wenn die Gondeln Trauer tragen«. Zuletzt hat mir »Berberian Sound Studio« mit Toby Jones im Kino gut gefallen.

 

Die Serie war bereits ein Hit, bevor du dazugestoßen bist. Setzt das unter Druck?

Es ist nie leicht, sich in einen bestehenden Cast zu integrieren, aber in dem Fall hat es gut funktioniert. Andrew Lincoln, der den Sheriff spielt, ist ebenfalls Brite und ein guter Freund von mir. Wir kennen uns von der Schauspielschule in London.

Beneiden dich deine Schauspielkollegen eigentlich darum, dass du als einziger im Cast fast immer saubere Klamotten tragen darfst?

Absolut! Andrew hasst mich regelrecht dafür. Aber hey, was soll ich dazu sagen? Vielleicht: »Hört auf den Governor und zieht verdammt noch mal endlich nach Woodbury!«

 

Wie geht es nach dem blutigen Staffelfinale mit dem Governor weiter?

Die Geschichte ist definitiv noch nicht auserzählt. Wer mit der gleichnamigen Comicbuch-Reihe von Robert Kirkman vertraut ist, weiß, dass sich meine Figur stark von der in den Graphic Novels unterscheidet. Es gibt noch eine Menge im Vorleben des Governors aufzuarbeiten.

 


 

 

 

»The Walking Dead – Die komplette dritte Staffel Uncut« erscheint am 11. November auf DVD und Blu-ray; WVG Medien