×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro #261: Die Nerven, Eels, Superorganism u.v.m.

Das ist das neue Heft!

Die Nerven, Eels, Superorganism und viele mehr: Das ist Intro #261 – jetzt online reinschauen!

Geschrieben am

Im Musikjournalismus und im Feuilleton ist es gerade Volkssport, den Tod der Gitarre auszurufen. Konnte man zuletzt erleben, als der NME seine Printausgabe einstellte – und der letzte Coveract die sehr gute Rapperin Stefflon Don wurde. Ganz ehrlich: Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören! Klar, HipHop hat einen Lauf und viele schillernde Charaktere, aber mir begegnen jeden Monat ebenso Dutzende Alben, auf denen junge und nicht mehr so junge Menschen spannende Dinge mit der klassischen Rockbandbesetzung anstellen. In diesem Heft sind das zum Beispiel Goat Girl, Odd Couple, Hinds, Unknown Mortal Orchestra oder der Klassiker Eels. Und natürlich der Titelact Die Nerven. Schon bei unserer 25-Jahre-Intro-Feier im März 2017 fragte mich deren Sänger Max Rieger grinsend: »Warum haben eigentlich die beschissenen [wird nicht verraten] ein Cover bekommen und wir noch nicht?« Tja, gute Frage, auf die ich keine Antwort wusste. Aber egal, mit »Fake« sind die immer schon genialen Nerven noch besser geworden – deshalb geht es völlig klar, dass sie eben jetzt (erst) dran sind.

Viel Spaß beim Lesen!
Daniel Koch (im Namen der Redaktion)

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr