×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Goat Flokk«

Cristobal and the Sea mit neuem Video

Bunte Morphsuits, toter Vogel, Pyramide. Das sind nur drei Eindrücke des kuriosen neuen Videos der Band Cristobal And The Sea. Mehr folgt dann spätestens im September.
Geschrieben am
Man hatte sich schon fast an ihnen totgesehen, doch jetzt bringen Cristobal and the Sea bunte Morphsuits wieder auf die Musikvideoleinwand. In ihrem neuen Clip zu »Goat Flokk« sind aber nicht nur Figuren in roten Ganzkörperanzügen bei Gymnastikübungen zu bestaunen, sondern es gibt auch allerlei andere Kuriositäten zu sehen. Da gesellt sich ein toter Vogel zu einer sonnenden Frau mit Krallenhandschuhen und man begibt sich auf die Suche nach einer großen Metallpyramide die irgendwo im Nirgendwo steht.

Damit wäre alles und nichts gesagt, denn die große Videoverwirrung zu dem sommerlichen Indie-Song der britischen Band ist voll mit Seltsamem.
Da gerät es beinahe in den Hintergrund, dass mit »Goat Flokk« nicht nur ein Video, sondern auch der erste Song des kommenden Albums »Exitoca« erschienen ist. Dieser überzeugt allerdings auch unabhängig von den Bildern und macht mit Gerassel, Getrommel und warmem Kanon-Gesang Freude auf die am 22. September erscheinende LP.   

Gleichzeitig ist auch in der neuen Single stets viel von den Ursprüngen der Band zu hören, deren Anfänge wie sie vor zwei Jahren gegenüber Intro betonten, ohnehin in spontanen Jam-Sessions bestanden haben. 
»Wir jammten gemeinsam, und der Rest ist Bandgeschichte.«
Wer Cristobal and the Sea und ihren »Semi-Psychedlic-Latin-Pop« in diversen Sprachen live erleben will muss sich allerdings noch etwas gedulden. Derzeit sind nur Konzerte in England angesetzt. Mit der bald erscheinenden Platte, sollte aber der ein oder andere Auftritt des Multikulti-Quartetts nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir halten die Augen offen. 

Cristobal And The Sea

Exitoca

Release: 22.09.2017

℗ 2017 City Slang