×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Community: Was sind eure Highlights?

Die besten Platten des Jahrzehnts

Jetzt seid ihr dran: Was sind eure Alben, was ist euer Soundtrack von 2000 - 2009? Im Intro-Forum ist Platz für eure Meinung.
Geschrieben am
Jetzt seid ihr dran: Was sind eure Alben, was ist euer Soundtrack von 2000 - 2009? Im Forum ist Platz für eure Meinung.

Das Jahrtausend ist noch jung, das erste Jahrzehnt neigt sich aber dennoch schon wieder dem Ende. Okay, streng genommen erst 2010, aber da schauen wir hier mal drüber hinweg. Und während wir uns gerade durch die Festivalsaison tanzen und schwitzen, werden im Intro-Forum schon wieder die ersten Listen für die definitiven Platten der Nullerjahre 2000 - 2009 erstellt.

An Auswahl mangelt es freilich nicht: Coldplay ("Parachutes"), Radiohead ("Kid A" / "In Rainbows"), The Strokes ("Is This It?"), The Notwist ("Neon Golden"), das "weiße Album" von Tocotronic, Jimmy Eat World ("Bleed American"), Franz Ferdinands Debüt, The Streets ("A Grand Don't Come For Free") oder doch Justice, Burial, Interpol, Bloc Party, M.I.A.?
[usercomment=http://www.intro.de/forum/plink/20/1246486207/1246485648]Jeder, der mag, nennt ein paar Alben, die er überragend fand im (fast) vergangenen Jahrzehnt, und wir diskutieren ein bisschen darüber. Vielleicht kommt ja was Vernünftiges zustande.[/usercomment]
Ihr seht schon, ein Fass ohne Boden. Wir könnten ewig so weitermachen, denn alle oben genannten Bands haben die Musikwelt der letzten zehn Jahre auf die ein oder andere Weise geprägt.

Jetzt aber seid ihr dran: Was sind eure Alben, was ist euer Soundtrack von 2000 - 2009?
In diesem Forumsthread ist Platz für eure Meinung. Danke an Intro-User CrazyBird!