×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Als alles noch besser war

Cold War Kids

Fast schon reflexartig kamen die Beißreflexe: laaaangweilig, die waren doch nur ganz am Anfang noch roh, unfertig und gerade deshalb so grossartig. Das übliche Spiel der beleidigten Checker, wenn es um Newcomerbands geht, die es schaffen könnten. Wenn Geheimwissen plötzlich Allgemeingut wird. Das ak
Geschrieben am

Fast schon reflexartig kamen die Beißreflexe: laaaangweilig, die waren doch nur ganz am Anfang noch roh, unfertig und gerade deshalb so grossartig. Das übliche Spiel der beleidigten Checker, wenn es um Newcomerbands geht, die es schaffen könnten. Wenn Geheimwissen plötzlich Allgemeingut wird. Das aktuelle Beispiel sind die Cold War Kids und ihr Album "Robbers & Cowards", momentan in aller Munde und bald bei unseren Intro Intim-Feierlichkeiten zu begutachten.

Auf ihrer Homepage stellen sie aus den glorreichen Tagen eine Handvoll tatsächlich roher, unfertiger mp3s zum Download bereit. Es lohnt sich, hört mal rein. Für aktuelle Songs: hier das Album im Stream.

Freitag, 24.11.2006
Intro Intim - 15 Jahre Intro, Hamburg
Andreas Dorau, Virginia Jetzt!, Sophia, Cold War Kids, Sid Le Rock, DJ Supermarkt
Hamburg, Übel & Gefährlich

Sonntag, 26.11.2006
Cold War Kids, Field Music
Berlin, Mudd Club

Montag, 27.11.2006
Intro Intim - 15 Jahre Intro, München
mit Stereo Total, Sophia, Cold War Kids
München, Backstage