×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»The Bones Of What You Believe«

Chvrches

So heiß ersehnt dieses Debütalbum auch sein mag, eines ist es sicher nicht mehr: eine Überraschung.
Geschrieben am

Denn Chvrches, die Band aus Glasgow, der wir letzte Ausgabe ein ganzes Städte-Spezial zu Füßen legten, also Chvrches veröffentlichten bereits einiges von diesem Album vorab als Singles. Ein Move, der wiederum ja auch erst dafür Sorge trug, dass die Band mit unter anderem Ex-Mitgliedern der fantastischen Aerogramme und Twilight Sad noch vor ihrem Debüt so dermaßen hochkochte.

Und so ist »The Bones Of What You Believe« dann auch genau das, was es zu sein vorgab – beziehungsweise, was man wollte, das es ist: eine Sammlung von Singles und Songs, die man auch noch hätte auskoppeln können. So kongenial muss man erst mal den Sound der Stunde mit klassischem Popverständnis und originellen eigenen Ideen zusammencasten. Das Ergebnis zergeht auf der Zunge – das mag ein schiefes Bild sein, bei Chvrches dagegen stimmt wirklich alles.

 

 

In drei Worten: Pop / Move / Glasgow