×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Lifetime Guarantee

Chainsaw Hollies

populär CHAINSAW HOLLIES Vom Major zum Indie zum anderen Major. Labelkarrieren, die aufreiben. Chainsaw Hollies ist eine der deutschen Bands, die sich dabei trotzdem - auch ohne den ganz großen Erfolg - immer durch die Jahre gebracht hat. Eine ähnliche Karriere wie vielleicht Think About Mutat
Geschrieben am

Autor: intro.de

populär CHAINSAW HOLLIES Vom Major zum Indie zum anderen Major. Labelkarrieren, die aufreiben. Chainsaw Hollies ist eine der deutschen Bands, die sich dabei trotzdem - auch ohne den ganz großen Erfolg - immer durch die Jahre gebracht hat. Eine ähnliche Karriere wie vielleicht Think About Mutation, die auch dieser Tage per Tonträger noch mal ihre Champions-League-Absichten äußerten. Chainsaw Hollies versuchen es allerdings nicht mit der trendigen Brechstange. Schon der Albumtitel bezieht sich wohl eher auf den zeitlos guten Popsong. Mit Gitarre und Synthie, ohne das Interesse, daraus einen Style erwachsen zu lassen. Nein, nur den Song. Wie er schon bei den Smiths gut klang oder Jahre und Ansätze später bei den Umajets oder Miles. Unprätentiöser Pop - dieser innere Widerspruch muß erst mal aufgehoben werden -, ohne daß sich aus dem Ergebnis ein Nachteil ergäbe. Mit dieser Platte - nach all den Umbesetzungen und der langen Pause - zurückzukehren verdient Respekt. Das eine oder andere freundlich gesinnte Ohr gibt es sicher gratis dazu.