×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

While A Nation Sleeps ...

Boysetsfire

»Bled Dry«, der Song, den Boysetsfire exklusiv für den Record Store Day veröffentlicht haben, deutete es ja bereits an: Im Gegensatz zum letzten Album – okay, das ist nun auch schon sieben Jahre, gefühlte drei Splits und vier Reunions her – geht »While A Nation Sleeps ...« wieder ganz schön aufs Maul und knüpft fast an die immer noch unerreichte »After The Eulogy« an.
Geschrieben am

Autor: intro.de

Das heißt im Klartext: Aggression, Wut und Songs, die beispielsweise »Heads Will Roll« oder »Let It Bleed« heißen. Besonders angenehm – außer der grundsätzlichen Tatsache, dass Boysetsfire wieder da sind – ist dabei, dass sie sich in keinster Weise an aktuelle musikalische »Trends« im (Post-)Hardcore-Bereich anbiedern.

Kann man fast schon Oldschool nennen. Nur besagtes »Bled Dry« hat es leider nicht aufs Album geschafft …

In drei Worten: Oldschool / Wut / Hardcore