×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Intro präsentiert

Bloc Party auf Tour

Es wurde auch langsam Zeit: Nach diversen Soloaktivitäten von Frontmann Okereke werden Bloc Party noch in diesem Jahr mit neuem Material zurückkehren. Ihr fünftes Studioalbum in neuer Bandkonstellation ist der wohl beste Aufhänger für zwei exklusive Deutschland Shows.
Geschrieben am
Nein, ein »Silent Alarm« war es nun so gar nicht, als Bloc Party 2005 mit gleichnamigen Album auf die Indieszene losgingen. Heute, knapp zehn Jahre nach ihrem Debüt und drei weiteren Erfolgsalben, kommen die Londoner um Kele Okereke mit ihrem fünften Studioalbum um die Ecke, wie der Sänger in einem Interview enthüllte. Ihr Ziel sei es, sich vom bekannten und geliebten Bloc-Party-Sound abzugrenzen und Neues auszuprobieren. Keine so große Herausforderung wenn man bedenkt, dass die Band in Zukunft in ganz neuer Besetzung auf der Bühne steht. Drummer Matt Tong und Bassist Gordon Moakes werden ab sofort von Justin Harris (Bass) und Louise Bartle (Drums) ersetzt. Also alles neu bei Bloc Party. Vielleicht das Erfolgsrezept nach zweijähriger Bühnenabstinenz...
Für all diejenigen, die in Berlin und Köln dabei sein wollen, wir verlosen 3x2 Tickets für euren Wunschtermin. Viel Glück!
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.11.2015. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bloc Party

Four

Release: 20.08.2012

℗ 2012 Frenchkiss / Co-operative Music