×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Tasche auf, Zollkontrolle!

Im Koffer von Gang Of Four

Intro hat einen Blick in das Tourgepäck der britischen Postpunk-Veteranen geworfen.
Geschrieben am
Packst du auch immer alles schön ordentlich, oder muss dir etwa jemand dabei helfen? 
Jon King: Mach ich alles selbst, ich kann exzellent T-Shirts falten. Man glaubt es übrigens kaum, aber es gibt immer wieder dumme  Bandmitglieder, die es nicht hinkriegen, ihre Haarspülung in diesen kleinen 100-ml-Fläschchen mitzunehmen – und dann müssen sie ihren Kram nachträglich einchecken.[noad]

Was lässt du meistens in Hotels mitgehen?
Früher hab ich immer das Shampoo geklaut. Jetzt nicht mehr, die Anziehungskraft von in kleine Plastikflaschen abgefüllter Schmiere lässt mit der Erfahrung nach.

Wie viel Wert hat das Zeug, das du mit dir rumschleppst? 
Höchstens 500 Pfund, ich nehme keinen nutzlosen Schnickschnack mit. Das Unterhaltsamste, was ich dabeihabe, ist ein Stift, mit dem ich auf Tour ein bisschen malen und schreiben kann.

Schon mal Ärger mit dem Zoll gehabt?  
Als Rockband kommt man immer wieder in diese Situation, dass die Leute ganz besonders hartnäckig nachschauen, ob man nicht was Zwielichtiges dabeihat. Aber nur Idioten würden mit illegalem Zeug durch den Zoll laufen. Das wissen sogar Kiffer.