×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

13 Fragen aus der Hölle

Black Lips

Linus Volkmann bohrt nach. Die Black Lips hassen Kanada und die Wissenschaft, Manchester mögen sie auch nicht. Weitere destruktive Fragen gibt's hier.
Geschrieben am















Was sollte man besser nicht über euch wissen?

Dass wir eigentlich nette saubere junge Leute sind.

Welches Gericht präsentierst du, wenn du ein Date beim ersten Candle-Light-Dinner beeindrucken willst?
Kentucky-Fried-Chicken-Lieferservice.

Wann hast du das letzte Mal gekotzt und warum?
Ist einige Wochen her. Wir waren in Australien, ich trank zu viel und hatte vorher Känguru-Steak gegessen. Das war kein schöner Abend.

Welches Tier möchtest du gern mal streicheln?
Ich wollte immer gerne mal einen Bären streicheln, der mich dann aber nicht aufisst. Ich glaube, der Bär ist mein spirituelles Pendant im Tierreich.

Was hast du schon mal geklaut?
Ich bin kein Freund von Diebstahl. Das letzte Mal liegt auch Jahre zurück. Es waren nur kleine Dinge, wie Bier auf einer Party.

Welches popkulturelle Phänomen (Film, Platte, Trend ...) findest du langweilig?
Mich interessieren eigentlich nur ganz wenige solcher Dinge, insofern finde ich quasi fast alles davon öde.












Welche Stadt, die du mal bereist hast, hat dir nicht gefallen und warum?
Ich mag ja viele Städte nicht: Manchester - da wurden wir ausgeraubt, und keiner mochte uns. New York und Buffalo - da ist es kalt und hässlich. Turin - da hat es gestunken, und wir wären beinahe zusammengeschlagen worden. Und der gesamte Mittlere Westen der USA ... Ich könnte noch ewig weitermachen. Aber trotzdem gibt es mehr Orte, die wir mögen als hassen.

Welchem Fußballspieler würdest du gern vor Bewunderung die Stollen lecken?
Ich mag Sport nicht so besonders, aber ich glaube, Maradonna ist ziemlich cool. Und George Best.

In welchen Schauspieler warst du in der Jugend mal bisschen verliebt?
Die Cartoon-Lady aus dem Film 'Roger Rabbit' [Jessica Rabbit]. Die war heiß.

Und für eine Nacht? Mit welchem Prominenten würdest du heute deine Beziehung aufgeben, wenn du müsstest?
Zumindest nicht für eine Comic-Figur.

Was ist das schlimmste Vorurteil, das du immer noch nicht aufgegeben hast?
Ich hasse Kanada. Und ich halte daran fest, bis die mich mal wieder in ihr Land reinlassen.

Was ist die schlimmste Zwangshandlung, unter der du leidest?
Ich gehe andauernd und immer wieder auf Tour.

Welche radikale Position vertrittst du?
Ich glaube, Gott schuf die Welt in sieben Tagen, und zwar vor 2500 Jahren. Wir hassen die Wissenschaft.



Aktuelles Album: Black Lips 'Good Bad Not Evil' (Pias / Rough Trade)

 

INTRO verlost 3 x die aktuelle LP 'Good, Bad, Not Evil'. Einfach eine Mail a: verlosung@intro.de.