×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Slint brauchen euch

Bitte melde dich!

Slint werden, wie bereits gemutmaßt (wir berichteten), nun tatsächlich auf die Bühne zurückkehren. Die Underground-Legende, die sich mit nur zwei Alben, dem Debüt 'Tweez' (1989) und vor allem dem Nachfolger 'Spiderland' (1991) eine treue Fangemeinde erspielt hatte und sich bereits 1994 wieder au
Geschrieben am

Slint werden, wie bereits gemutmaßt (wir berichteten), nun tatsächlich auf die Bühne zurückkehren. Die Underground-Legende, die sich mit nur zwei Alben, dem Debüt 'Tweez' (1989) und vor allem dem Nachfolger 'Spiderland' (1991) eine treue Fangemeinde erspielt hatte und sich bereits 1994 wieder auflöste, spielt Anfang 2005 das erste Mal nach dem Split wieder ein Konzert. Zunächst Ende Februar beim 'All Tomorrow's Parties'-Festival im englischen Camber Sands (hier sogar als Kurator fungierend), anschließend in London und den USA. Die Band besteht aktuell aus David Pajo (auch Papa M, Zwan), Brian McMahan und Britt Walford.

Das Label der Band, Touch & Go Records, bittet in Zusammenhang mit den neuerlichen Slint-Ereignissen um die Unterstützung der Fans. Gesucht werden Slint-Fotos, -Video-Material und -Konzert-Flyer usw. von früher. Offensichtlich zum Zwecke der Herstellung einer DVD (Kontakt: hier ).